Schulstartgottesdienste 2022

Im Einzugsgebiet von «Kirche heute» gibt es zum Schulanfang viele Segnungsgottesdienste für Schul- und Kindergartenkinder. Unter dem Link findet ihr eine Liste mit allen uns bekannten Schulstart Gottesdiensten.


An manchen Orten gibt es auch die Möglichkeit, den Schulsack oder das Kindsgitäschli mitzunehmen und segnen zu lassen. Schaut doch schnell auf der Website eurer Pfarrei vorbei für die Details.


Alles Gute für euren Start in die Schule!


Hier gehts zur Liste: Link


Religionsunterricht

Unsere Gesellschaft ist jüdisch-christlich geprägt. Um ihre Kunst und Kultur zu verstehen braucht es ein Wissen über die christliche Tradition. Dies vermittelt der Religionsunterricht an den Baselbieter Schulen.


Im folgenden Flyer gibt es weitere Informationen zum Religionsunterricht mit Zahlen, Fakten und Kontaktmöglichkeiten:

Flyer Religionsunterricht BL 2022
.pdf
Download PDF • 1.65MB


Tags

#Schulstart #Segnung #Gottesdienst #Kinder

#Religionsunterricht #Zahlen #Fakten #Religion #Kultur