Tasse verzieren
Egal ob Kleinkind oder Teenager, bei dieser Geschenkidee können alle mithelfen.
Material:
Keramiktasse
Klebebuchstaben (gibt es in der Papeterieabteilung im Grossverteiler)
Keramikstifte oder -farbe
Glasreiniger
Haushaltpapier
So geht’s:
Die Tasse mit Glasreiniger sauber abwischen und trocknen lassen. Es sollte kein Fett mehr auf der Tasse sein und die Tasse muss trocken sein.
Den gewünschten Namen oder Spruch oder das gewünschte Wort mit den Klebebuchstaben auf die Tasse kleben und sehr fest andrücken.
Nun kann die Tasse bemalt werden.
Kleine Kinder können einfach über die Buchstaben drüber kritzeln. Darauf achten, dass um die Buchstaben genug Farbe aufgetragen wird.
Ältere Kinder können die Tasse mit ganz vielen kleinen Punkten verzieren. Auch hier darauf achten, dass die Punkte um die Buchstaben sehr dicht beieinander sind.
Danach können die Klebebuchstaben wieder entfernt werden. Wichtig: Buchstaben entfernen bevor die Farbe trocken ist. Einige Keramikstifte bilden einen zähen Film, wenn dieser einmal trocken ist, lässt sich der Buchstabe nicht mehr sauber entfernen.
Sollte trotzdem mal etwas Farbe unter die Klebebuchstaben laufen, kann diese mit etwas Glasreiniger und einem Wattestäbchen entfernt werden.
So lange die Farbe noch nass ist, kann sie problemlos entfernt werden.
Die Farbe nun nach Angaben des Herstellers im Backofen einbrennen.
Dazu kann man die Heisse Schoggi am Stil verschenken.
Weitergedacht Ein Geschenk zu erhalten ist meist etwas Schönes. Die Beziehung zwischen dem oder der Beschenkten und der schenkenden Person ist dabei nicht ganz unwichtig. Ob man eine Tafel Schokolade von einem anonymen Santa Claus mit Bommelmütze im Einkaufscenter erhält oder von der Nachbarin, bei der man nie ganz sicher war, ob das Kindergeschrei am Nachmittag sie nicht fürchterlich nervt, macht doch einen grossen Unterschied. Hast du schon mal von jemandem ein Geschenk bekommen, von dem du es nie erwartet hättest?
Tags
Comments